Archive for the ‘Motorrad’ Category

B500 Petition


2015
05.12

B500 Schwarzwaldhochstrasse soll für Motorrad-Fahren gesperrt werden.

Harley-Davidson® Euro Festival 2015


2015
04.28

Wir sind wieder dabei.

Wo? F-Grimaud

Wann? 6.-10. Mai 15

http://www.hogeuropegallery.com/euro-festival/

Pässe-Tour Schweiz


2013
07.23

Roland-Nina-Pass

Foto am Lago di Santa Maria

Hier noch eine kleine Zusammenfassung von unserem 2 Tage Trip mit knapp 800km. Für den ersten Soziusausflug mit meinem Lieblingssozius Nina eine gute Leistung. Sonntag morgen los Richtung Bern und auf den Grimselpass und gemütlich weiter zum Nuffenen. Dort wurden wir abrupt gestoppt durch ein Gewitter direkt über uns (gefühlt ein paar Meter überm Kopf) inkl. Graupelschauer. Wir mussten umdrehen und den 1. Tag im Wallis leider viel zu früh beenden. In einer schönen kleinen Pension mit Restaurant (http://www.dreitannen.ch/) haben wir es uns sehr gut gehen lasse. Am nächsten Morgen nun aber richtig los nach einem tollen Frühstück. Zuerst über den Furkapass zum Gotthardpass nach Briasca und wieder nach oben übern den Lucomagno Richtung Oberalppass; zu guter Letzt noch über den Sustenpass und dann leider schon wieder nach Hause. Wer sich auskennt weiss, dass dies für Nina wenig Zigaretten waren und noch weniger Kaffee bedeutete. Ich bin stolz auf dich Nina. Dies war sicherlich nicht unsere letzte gemeinsame Tour.

Harley Davidson 2013 Bike Parade St. Tropez


2013
05.04

http://youtu.be/CPhT9RzhedM

Anbei einen Link von der Aufnahme während der Parade.

Didi mit der Kamera hinten drauf; ich als Fahrer.

H.O.G. 30Th Anniversary-Euro Festival


2013
05.01

http://www.hogeuropegallery.com/euro-festival/

Jetzt geht es los; bis mindestens Sonntag bin ich mal weg.

Sicherlich kommt das ein oder andere Foto noch dazu.

 

 

Motorradführerschein geschafft


2010
09.29

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die Nina hat de Töffführeschein geschafft.
Die Prüfung ist geschafft, doch der Führerschein gibt es wohl frühestens morgen, da es mit der Namensänderung noch ein Problem gab, und die Unterlagen nicht auffindbar waren.
Wie auch immer, Nina, dass ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, zumal das Motorrad ja schon seit 2 Monaten in der Garage bereit steht. :-)
Und da wir seit letzter Woche auch ein 2. Töff haben (siehe unten), können wir nun gemeinsam, samt Kinder, auf Tour gehen, oder halt auch nur zu zweit.

Roland’s Burgman 400


2010
09.24

Hallo zusammen,

nun habe ich es endlich geschafft und auch wieder einen zweirädrigen Untersatz.
Es ist ein Burgman 400 von Suzuki geworden mit 34 PS.
Das Teil hat wirklich nahezu einen „Kofferraum“.
Da passen locker 2 Integralhelme UNTER den Sitz.
Ja und vom mega TopCase ganz zu schweigen.
Also einkaufen mit einem Burgman ist überhaupt kein Problem.
Fotos vom „Kofferraum“ habe ich grad keine gemacht, aber folgen vielleicht mal, oder man(n) muss das mal anschauen.

Nina´s Virago 535


2010
07.25

EIN Töff haben wir nun schon „ersteigert“.
Eine Yamaha Virago 535 Bj. 93 mit 34 PS in grau. Nina´s 4. Kind
(das 3. steht übrigens direkt neben der Maschine)

Nina’s 1. Fahrstunde


2010
07.15

Nina hatte gestern ihre 1. Fahrstunde auf dem Motorrad (Yamaha Virago 535) und ist hell begeistert. Motorradjacke, sowie Helm und Handschuhe sind schon gekauft. Jetzt braucht es nur noch den Führerschein und ein Töff.
Ein kleines Töff (Gilera Roller) hat Nina noch von Toni bekommen zum Üben, Üben, Üben.

Motorrad suche


2010
06.15

Aktuell bin ich noch immer auf der Suche nach einem neuen Töff.
Die Entscheidung ist wirklich nicht sehr einfach bei der Auswahl an Zweirädern.
Na irgendwann wird es dann schon soweit sein.
Wenn jemand grad was tolles weiss, der soll sich bitte bei mir melden.
Cruiser, Roller oder Copper, einfach so in die Richtung
Über 50 PS sollten es schon sein.

Roland